Weblication® CMS
 

Am 16.04.2008 besuchte der Kindergarten "Topsi" die Feuerwehr Vlotho.

Fahrzeuge

Rund 22 Kinder und Ihre Kindergärtnerinnen waren gekommen um sich umfassend über die Feuerwehr, die Technik und Fahrzeuge zu informieren.
Bereits im Vorfeld war Wolfgang Kenneweg von der Feuerwehr Vlotho im Kindergarten gewesen und hatte über das richtige Verhalten im Brandfall einige spannende Vorträge gehalten und auch Versuche zum richtigen Umgang  u.a. mit Streichhölzern gezeigt.
Also gut vorbereitet wurde den Feuerwehrmännern und den Rettungsassistenten der Rettungswache Vlotho viele Fragen gestellt. Alles durfte angefasst werden oder wurde vorgeführt.
Das Highlight wurde aber zum Schluss aufgehoben. Mit echtem Feuerwehrhelm und dicker Schutzjacke wurde das Strahlrohr gehalten. Viele Liter Wasser wurden auf die Übungsziele und auf alle umstehenden gespritzt.